Am Computer, Smartphone oder Tablet können Sie vieles selbst erledigen – wie etwa Geld überweisen oder Daueraufträge einrichten. Was Sie dafür brauchen: ein Konto bei der Sparkasse, einen Internet-Zugang und gegebenenfalls die Sparkassen-App für Ihr Smartphone. Freigeben können Sie die Bank-Aufträge einfach und sicher mit pushTAN oder chipTAN.
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Apps einrichten und nutzen. Zudem finden Sie weitere Anleitungen rund ums Online-Banking. Übrigens: Falls Sie noch kein Konto bei der Sparkasse haben, können Sie jetzt ein Girokonto eröffnen.
Apps einrichten, neue Zugangsdaten erhalten
Die Sparkassen-App mit pushTAN einrichten · Anleitung
Mit der Sparkassen-App behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die Sparkassen-App und die S-pushTAN-App einrichten.
Die S-pushTAN-App einrichten · Anleitung
Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie pushTAN einrichten und was Sie dazu benötigen.
Hilfe zu Passwort bzw. Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder PIN) vergessen
Sparkassen-App: Passwort vergessen · Anleitung
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur Sparkassen-App vergessen haben. Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen · Anleitung
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename oder PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben.
Die S-pushTAN-App: Passwort vergessen · Anleitung
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für iPhone oder Android-Smartphone vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Hilfe zu Freigabeverfahren wie pushTAN und chipTAN
Wechsel von chipTAN zu pushTAN · Anleitung
Das TAN-Verfahren ändern Sie ganz leicht. Steigen Sie jetzt auf das moderne pushTAN-Freigabeverfahren um – und folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Nachdem Sie die Rufnummer 0751 84-1000 gewählt haben, sind Sie mit unserem Sprachdialogsystem verbunden. Nach erfolgter Ansage und Auswahl Ihres gewünschten Services legitimieren Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer PIN. Am einfachsten geht das über die Telefontastatur. Anschließend erhalten Sie die gewünschten Informationen.
Sie können folgende Vorgänge jederzeit bequem und ohne Wartezeiten vornehmen:
Natürlich können Sie Ihre Telefon-PIN auch weiterhin zur Legitimation bei Gesprächen mit unserem KundenServiceCenter nutzen.