Aufgrund einer EU-Richtlinie werden Onlinezahlungen mit Kredit- oder Debitkarten1 zusätzlich
abgesichert. Damit Sie mit Ihrer Karte weiterhin im Internet einkaufen können, geben Sie Ihre Zahlungen jetzt komfortabel über Ihr mobiles Endgerät frei. Dazu nutzen Sie das Online-Legitimationsverfahren 3-D Secure, bei der Sie Ihre Karte zuvor für das Freigabeverfahren Mastercard® Identity Check™ registrieren.
Laden Sie sich dafür die S-pushTAN-App für Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) oder die S-ID-Check-App für Ihre Kreditkarte auf Ihr mobiles Endgerät herunter und registrieren Sie sich in der App für Mastercard® Identity Check™. Sollten Sie kein mobiles Endgerät besitzen, wenden Sie sich für alternative Möglichkeiten bitte an Ihre Beraterin oder Ihren Berater.
Das Online-Legitimationsverfahren Mastercard® Identity Check™ schützt Sie durch eine zusätzliche Identitätsprüfung bei Kartenzahlungen im Internet vor unberechtigter Verwendung Ihrer Kredit- oder Debitkarte1. So sind Ihre Zahlungen im Internet sicher.
So einfach ist die Zahlungsfreigabe mit der App: Die Identität der Karteninhaberin oder des Karteninhabers wird während des Bezahlvorgangs überprüft – durch zusätzliche Freigabe der Kredit-/Debitkartenzahlung1.
Die Registrierung für das Online-Legitimationsverfahren erfolgt auf Basis der Daten Ihrer Kredit- oder Debitkarte1 und eines Registrierungscodes. Sollten Sie Ihre Karte noch nie für das Freigabeverfahren Mastercard® Identity Check™ genutzt haben, fordern Sie im Registrierungsprozess Ihren persönlichen Registrierungscode an.
Weder Ihre Sparkasse, noch ein Händler oder der Kartendienstleister werden Sie jemals per E-Mail oder Telefon aktiv auffordern, Ihre Kartendaten oder Ihr Passwort preiszugeben.
1Mit Debitkarte gemeint ist hier die Sparkassen-Card (Debitkarte) mit Co-Badge Mastercard Debit
Nachdem Sie die Rufnummer 0751 84-1000 gewählt haben, sind Sie mit unserem Sprachdialogsystem verbunden. Nach erfolgter Ansage und Auswahl Ihres gewünschten Services legitimieren Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer PIN. Am einfachsten geht das über die Telefontastatur. Anschließend erhalten Sie die gewünschten Informationen.
Sie können folgende Vorgänge jederzeit bequem und ohne Wartezeiten vornehmen:
Natürlich können Sie Ihre Telefon-PIN auch weiterhin zur Legitimation bei Gesprächen mit unserem KundenServiceCenter nutzen.