Hauptnavigation

Bei uns stellst Du die Weichen für deine berufliche Zukunft!

Egal ob Ausbildung oder Studium.

Bei uns stellst Du die Weichen für deine berufliche Zukunft!

Egal ob Ausbildung oder Studium.

Bei deiner Kreissparkasse Ravensburg schaffst Du dir glänzende Perspektiven.

Was bieten wir dir?

Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement (m/w/d)

Egal, was du von deiner Ausbildung erwartest: Deine Ziele sind uns wichtig. Wir wollen, dass du deinen eigenen Weg gehst, deinen eigenen Kopf behältst. Damit du deine Talente mit Freude entfalten und deine Stärken voll einbringen kannst.

Deine Ausbildung. Deine Vorteile.

  • Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und wir zahlen den Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen (40 Euro).
  • 30 Tage Urlaub. Zusätzlich gibt es noch einen freien Traditionstag sowie frei an Heiligabend und Silvester.
  • Power dich beim Betriebssport aus! Egal ob Tennis, Skifahren, Laufen oder Fitnessstudio und Yoga mit EGYM Wellpass. Gesunder Körper – gesunder Geist.
  • Profitiere von Sonderkonditionen bei deiner Geldanlage und von deinem kostenlosen Girokonto.
  • Fahrtkosten Zuschuss – Für deinen Weg mit dem Auto.
  • Dein Deutschlandticket übernehmen wir.
  • Durch die Ausbildung lernst du wie du mit Finanzen umgehst. Egal ob Finanzanlagen, Kredite, Baufinanzierungen oder Versicherungen. 
  • Gutes tun tut gut. Die Sparkassen sind der größte nicht­staatliche Förderer von Sport, Kunst und Kultur in Deutschland. Wir machen uns stark für die Menschen, unsere Region und eine bessere Zukunft. Und wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Team works
Während deiner Ausbildung begleiten wir dich kontinuierlich mit festen, kompetenten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern. Du bist Teil einer starken Gemeinschaft und niemals allein.

Money talks!

Du hast keine Lust auf ein langes Studium, möchtest dir aber trotzdem tolle Karrierechancen sichern? Dann bist du hier genau richtig!

Neben all den Benefits, die du während und nach deiner Ausbildung bei uns erhälst, wirst du dich sicher fragen: Was verdiene ich?

Mit der Ausbildung kombinierst du eine hervorragende Ausbildung bei der Kreissparkasse Ravensburg mit ersten Einblicken in deine tägliche Arbeit. So wirst du in nur zwei Jahren auf deinen persönlichen Karrierebeginn vorbereitet. Und das mit einem attraktiven Gehalt. Die Aus­bildung gehört damit zu den best­bezahlten in Deutschland!

Vergütung

1. Ausbildungsjahr (Brutto)            1.164,02 Euro

2. Ausbildungsjahr (Brutto)            1.227,59 Euro 

Was erwartet dich?

Was erwartet dich?

Ein Konto eröffnen, ein Haus finanzieren oder die richtige Geld­anlage fürs Alter finden – dank deiner Beratung kein Problem. Als Bank­kaufmann mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement (m/w/d) stehst du unseren Kunden in allen Lebens­lagen zur Seite und unterstützt sie mit Know-how und Einfühlungs­vermögen.

Inhalt der Ausbildung

An erster Stelle in der Aus­bildung steht die Kunden­beratung. Dazu lernst du unter anderem folgende Bereiche kennen:

  • Anlage­beratung und Kredit­geschäft
  • Konto­führung und Zahlungs­verkehr
  • Bau­finanzierung
  • Versicherungen

Die Ausbildung als Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Privates Vermögens­management (m/w/d) findet parallel in der Sparkasse und in der Berufs­schule (Humpis-Schule Ravensburg) statt.

Das bringt du mit

Für die Ausbildung als Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement (m/w/d) solltest du:

  • Spaß am Umgang mit Menschen haben. Besonders freuen wir uns, wenn du dich bereits sozial in der Region engagierst
  • kommunikativ und leistungs­bereit sein
  • Teamwork leben. Du bist in einem Verein oder einem anderen Team? Dann weißt du bereits wovon wir sprechen.
  • selbst­ständig und eigen­verantwortlich arbeiten
  • gutes Abitur oder Fachhochschulreife
Was sagen deine Mitazubis?

Was sagen deinen neuen Kolleginnen und Kollegen?

Nina Imhof - 2. Ausbildungsjahr

Die familiäre und freundliche Art, mit der ich empfangen wurde, gab mir von Anfang an das Gefühl, dazuzugehören.

Marvin Litz - 2. Ausbildungsjahr

Weil ich mich schon immer für Zahlen interessiert habe und mehr über wirtschaftliche Themen und deren Zusammenhänge lernen wollte, entschied ich mich für eine Ausbildung bei der KSK.

Wie gehts weiter?

Du fragst dich wie es nach der Ausbildung weitergeht?

Nach der Ausbildung ist vor der Karriere. 

Dabei spielt es keine Rolle ob du in die qualifizierte Beratung für Vermögens- oder Firmenkunden möchtest oder dich für den Privatkundenbereich entscheidest. 

Weiterbildung oder Studium? Bei uns geht beides!

Du willst dich nach deiner Ausbildung nicht nur beruflich sondern auch schulisch weiterbilden? We got you covered! Hier ein kleiner Ausschnitt:

  • Bankfachwirt/-in 
  • Bankbetriebswirt/-in
  • Bachelor Banking & Sales (B. A)
  • Master Managment of Financial Instituitions (MBA)

Die Weiterbildungen / Studiengänge sind alle mit deiner Arbeit abgestimmt.

Auch bieten wir diverse Fachspezifische Weiterbildungen an.

Ansprechpartner

Deine Ansprechpartnerinnen rund um deine Ausbildung

Liridona Heydt 

Ausbildungsreferentin

Telefon +49 751 84-1181
liridona.heydt@ksk-rv.de                      

 

Monika Döser-Grüninger

Personalbetreuung

Telefon +49 751 84-1574
monika.doeser-grueninger@ksk-rv.de
 Cookie Branding
i