Eine Anmeldung mit dem smsTAN-Verfahren ist ab dem 3. Mai 2021 nicht mehr möglich.
Bitte wenden Sie sich für die Umstellung auf das pushTAN/chipTAN Verfahren an das Team in unserem KundenServiceCenter unter +49 751 84-0 oder Ihren Berater.
Das smsTAN-Verfahren ist nicht mehr zeitgemäß – sowohl in der Handhabung als auch speziell aus dem wichtigen Blickwinkel der Sicherheit.
Das Online-Banking Limit für das smsTAN-Verfahren ist auf 10.000 Euro täglich begrenzt.
Für Ihr Online-Banking bieten wir zwei Verfahren mit höchsten Sicherheitsstandards:
Sie können Ihr bestehendes smsTAN-Verfahren bequem innerhalb weniger Minuten auf pushTAN umstellen. Ihr Online-Banking können Sie anschließend sofort weiter nutzen.
Sollten Sie kein Smartphone nutzen, empfehlen wir Ihnen das chipTAN-Verfahren. Hier erzeugen Sie Ihre TAN per TAN-Generator. Das ermöglicht Ihnen bequemes Online-Banking am PC.
Von Ihrem smsTAN können Sie einfach zur pushTAN oder zum Chip-TAN wechseln.
Bei dem TAN-Wechsel in windata, haben wir eine Anleitung für Sie zusammengestellt.
Sollten Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an Ihren Berater oder an unsere Hotline wenden.
Den StarMoney Support erreichen Sie unter folgender Nummer.
Halten Sie bitte Ihre StarMoney ID bereit:
StarMoney 11.0 und 12.0
Telefon 0345 5729-27514*
Mo. - Fr.: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
* zum Ortstarif aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk.
Sollten Sie eine andere Software für die Abwicklung Ihres Zahlungsverkers nutzen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.
In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht zur Seite stehen.
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