Seit 15. Februar 2021 ist die Nutzung des Online-Bankings nur noch mit pushTAN oder chipTAN möglich.
Bitte entscheiden Sie, welches alternative TAN-Verfahren Sie zukünftig verwenden möchten. Ein Umstellungsassistent hilft Ihnen mit wenigen Klicks, dies selbst online umzustellen.
Bei Fragen ist unser Team im KundenServiceCenter unter +49 751 84-0 für Sie da.
Wenn Sie neben Online-Banking mit smsTAN bereits Online-Banking mit einem anderen Verfahren nutzen, müssen Sie zunächst nichts unternehmen. Am besten nutzen Sie ab sofort ausschließlich eines dieser Verfahren.
Das smsTAN-Verfahren ist nicht mehr zeitgemäß – sowohl in der Handhabung als auch speziell aus dem wichtigen Blickwinkel der Sicherheit.
Das Online-Banking Limit für das smsTAN-Verfahren ist auf 10.000 Euro täglich begrenzt.
Für Ihr Online-Banking bieten wir zwei Verfahren mit höchsten Sicherheitsstandards:
Sie können Ihr bestehendes smsTAN-Verfahren bequem innerhalb weniger Minuten auf pushTAN umstellen. Ihr Online-Banking können Sie anschließend sofort weiter nutzen.
Sollten Sie kein Smartphone nutzen, empfehlen wir Ihnen das chipTAN-Verfahren. Hier erzeugen Sie Ihre TAN per TAN-Generator. Das ermöglicht Ihnen bequemes Online-Banking am PC.
Von Ihrem smsTAN können Sie einfach zur pushTAN oder zum Chip-TAN wechseln.
Bei dem TAN-Wechsel in windata, haben wir eine Anleitung für Sie zusammengestellt.
Sollten Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an Ihren Berater oder an unsere Hotline wenden.
Den StarMoney Support erreichen Sie unter folgender Nummer.
Halten Sie bitte Ihre StarMoney ID bereit:
StarMoney 11.0 und 12.0
Telefon 0345 5729-27514*
Mo. - Fr.: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
* zum Ortstarif aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk.
Sollten Sie eine andere Software für die Abwicklung Ihres Zahlungsverkers nutzen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.
In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht zur Seite stehen.